Wichtige Information

Der Testbetrieb hat seine ersten Testläufe hinter sich und alles ist prima gelaufen. Es gibt jedoch noch  technische Änderungen die vorgenommen werden müssen. Der Shop wird deshalb vom 21.08.2020 bis 05.09.2020 keine Bestellungen abwickeln können. Solltet ihr dennoch Fragen haben meldet euch einfach per Mail.

Shop Testbetrieb!

Hallo und willkommen im Shop von Sherwoodforest!

der Shop hat nun seinen Testbetrieb aufgenommen und es kann Ware bestellt werden. Ich hoffe das alles reibungsfrei läuft. Wenn es anfänglich etwas holpert und es Probleme geben sollte meldet euch bitte per Mail. Ich versuche dann so schnell als möglich zu helfen.

Recurve oder Reflex?

Nachdem ich mit dem Bau von Manau Bögen angefangen habe, war natürlich auch das Tunen des Bogens ein Thema (mehr fps und lbs). Dazu habe ich mir eine Biegevorrichtung hergestellt die ich euch in dieser Anleitung vorstellen möchte.

Link zur Anleitung: Tutorials

Bogenbau die Erste

Es geht auch noch herzlich und ohne Warteschleife.

Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit dem Geschäftsinhaber der youksakka Bow und Funcompany. Deren Sitz ist auf Sylt. Aufmerksam, bin ich auf die Seite geworden weil ich nach Bogenbau-Anleitungen gesucht habe. Hier bin ich dann schließlich fündig geworden. Bauanleitung mit Video und Zeichnung der Bogenmaße für einen Bogen aus Manau. Genau das Richtige für einen „Noob“ wie mich. Da ich mir als Anfänger bei einigen Dingen unsicher war habe ich einfach mal angerufen und wurde freundlichst beraten vom Chef selbst. Den Link findet ihr unten im Fußbereich der Seite.

Die Seite lohnt auf jeden Fall einen Blick auch wenn ihr nicht gleich einen Bogen bauen wollt.

Falls aber doch dann könnte er so aussehen wie mein erster Versuch:

Neue Anleitung Leuchtnocken (4,2 mm) im Tutorialbereich verfügbar

Hier zeigen wir euch wie Ihr aus einfachen Komponenten ein Leuchtnocken für Slim-Pfeile selbst herstellen könnt. Die Herstellung dauert für einen Pfeil ca. 3 Minuten wenn Ihr das richtige Werkzeug parat habt.

Das Aktivieren und Einkleben der Nocke dürft ihr natürlich erst kurz vor der Verwendung vornehmen. Die Nocke leuchtet ca. 8 Stunden. Die Kosten liegen pro Nocke unter einem Euro. Wir hatten nur grün-transparente Nocken zur Hand. Noch mehr Licht bekommt ihr, wenn ihr transparente Nocken verwendet.

Link zum Video:Tutorials